Schee daneem 12/2003

„A schtinknormala Dog...“

Freitag 27. Dezember 2003
Rauhnacht Private Concert mit Schee daneem
Whisky of the Night: Loch Lomond
Deep Elem Xover Cooking: Jambalaya, Salat mit Hülsenfrüchte-Mix

   Der Weihnachtsmann kam in den DEBR...

A normala Abend war das sicher nicht. Aber wo soll ich da bloß anfangen? Bei der ausgereiften Musik, den scharfen Texten, den prägnanten Ansagen oder der speziellen DE-Stimmung?

Nun, angesagt worden war ja eine musikalischen Revue durch das Jahr 2003 mit CD-Präsentation. Schee Daneem sorgte mit diesem Rahmenprogramm mal wieder für einen stimmungsvollen Winterabend zwischen den (stinknormalen) Tagen. Die eigenwillige Mischung von manchmal schrägen Melodien mit den zwischen witzig und bissig angesiedelten Textpassagen muss man einfach mal gehört haben. Aber man sollte seine Ohren spitzen, um die versteckte Satire nicht zu überhören. Ein Markenzeichen von Schee Daneem waren auch überraschende Gitarren- und Rhythmusbreaks, perfekt gespielt und vom timing auf dem Punkt. Da war nix daneem! Jedenfalls war das sehr zahlreich erschienene Publikum bei schee daneem voll dabei!

Und wo soll ich jetzt aufhören? Bei der Party-Stimmung? Ausgelassen, fröhlich, friedlich, behaglich, gemütlich, deep-elemlich... Oder bei den Musikern, die wieder begeistert waren vom Private Spirit im Deep Elem Ballroom samt seinen Gästen? Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, besser kann man das Jahr nicht ausklingen lassen!

Jason

Und hier noch ein paar optische Erinnerungsstücke: