Red 12/2005

A Night of Chicago Blues

Samstag, 29. Dezember 2012
Rauhnacht Private Concert mit Red
Whisky of the Night: Scapa 14 years
Deep Elem Xover Cooking: Red Indian Curry “Samson”

   Red playin' the Deep Elem Blueshouse...

Red, schon mal gehört? Richtig, Red haben schon einmal im Deep Elem Ballroom gespielt. Und allen die damals dabei waren, ist die Blues-Party in besonderer Erinnerung geblieben. Red hat sich dem Blues im Chicago-Stil verschrieben.
Und wieder überzeugten die fünf Musiker Joe Engelhardt, Peter Müller, Thomas Hagn, Gerhard Schuhbeck und Dietmar Forisch mit einfach raffiniert arrangierten, gefühlvoll gespielten und emotional geshoutetem Blues. Immer wieder kaum zu glauben, dass man mit diesen Chord-Standards so spannende Musik machen kann! Begeisterung beim Publikum und das spornte die Musiker an sich noch weiter in die Expressivität zu wagen. Man wähnte sich in einer Chicagoer Blues-Kellerkneipe, so gut passten die Band, das Publikum und der Ballroom an diesem Abend zusammen. Am Ende des Abends wurden von den roten Bluesern immer wieder Zugaben gefordert und so mussten sie bis zum Schluss alles geben.
Eine intensive und kurzweilige Blues-Night, die auch diesmal allen wieder in bester Erinnerung bleiben wird.


Blueshouse Live-Impressions: