Karakorum 10/2016

Halloween Psychedelic Night

Montag, 31. Oktober 2016
Halloween Private Concert mit Karakorum + Johnny & the Yoohahus
Whiskies of the Night: Glenfarclas - Team + Inchgower - 14 Years, Old Particular


 Traditionally psychedelic Prog: Johnny & the Yoohahus und Karakorum ...


Karakorum - Gewinner des MIR Band Contest 2015 - beamt den Prog Rock und Krautrock Sound der 1970er Jahre direkt in die Gegenwart. Die Band nimmt den Zuhörer mit auf eine Zeitreise und lässt dabei Klanglandschaften entstehen, die den längst verflossenen Spirit dieser vergangenen Epoche regelrecht einfangen. Mal sphärisch und verträumt, mal knallhart oder mit hythmischen Spielereien werden Bilder und Assoziationen in den Zuhörer injiziert. Musikalische Referenzen: Na ja, vielleicht Genesis, ELP, YES, Frank Zappa und King Crimson.

Für ein ungewöhnliches Kontrastprogramm sorgten Johnny & the Yoohahus: American Bluegrass mit Banjo, Mandoline, Geige, Kontrabass und Gitarre. Aber um es wieder zusammen zu bringen: Bluegrass gilt ja als Wegbereiter des Jam Rock...


One Halloween Night ...