Backroad 05/2006

Long Country Nights

Samstag, 27. Mai 2006
Private Concert mit Backroad
Whisky of the Night: Chu Dhub - Black Whisky

   Long Country-Nights mit Backroad im Deep Elem Saloon ...

Frühling. Endlich! Ein lauer Abendwind streicht um den Deep Elem Ballroom. Was passte besser zu einer solchen Stimmung als wieder mal ein Abend mit Freunden und cooler Live-Musik?
Backroad, eine Band aus dem Mühldorfer Raum, die sich dem amerikanischen Country verschrieben hat, ist zu Gast im Deep Elem Ballroom. Mit Gitarren, Geige, Bass und Banjo, klassischer Country-Instrumentierung also und einem mehrstimmigem Gesang, der sehr American daherkommt, wird der Auftritt begonnen. Aus dem Ballroom wird da plötzlich ein Saloon mit authentischer Bar-Atmosphäre. Egal ob slow und einfühlsam oder up-tempo und treibend, die Jungs und ihre klasse Sängerin zeigen was sie drauf haben und spielen mit so viel Begeisterung, dass auch das DEBR-Publikum nur mitswingen kann. Nicht einmal ein Zwischenfall, nämlich als der Bassist wegen einer Kreislaufschwäche hinter die Bühne muss, kann die Musiker in Ihrer Performance bremsen. Das Publikum nimmt scheinbar die "Pause" des Bassman als Teil des Programmes wahr. Und es will am Ende des Konzertes wie immer, wenn die Stimmung gerade auf einem Höhepunkt ist, noch Zugaben. Dem Wunsch wird gern entsprochen. Nach dem Konzert wird noch bis spät mit einigen anwesenden Musikern im kleinen Kreis gejammt.
Und so ist es wieder einmal ein richtig langer Abend geworden im Deep Elem Saloon, dank Backroad.

Jason


The Memories: